Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Tillmann Hahn

Tillmann Hahn hat sich in den letzten 10 Jahren einen Namen als Botschafter der Regionalität in Kombination mit Internationalität in der Zubereitung, auch in seiner Fischküche gemacht. Er vereint in den von ihm bekochten Restaurants seine vielfach ausgezeichnete Sterneküche immer auch mit Nachhaltigkeitsthemen.
Ausbildung 1991 „Schweizer Stuben“ unter Fritz Schilling in Wertheim. Hamburger Restaurants „Landhaus Scherrer“ und „Marinas“ sowie 1994 im „Restaurant Dieter Müller“. Als Küchenchef: Hongkong, dann in Wertheim und an der Ostseeküste, wo er jeweils neben mehreren Restaurants auch neue Michelin-Stern-Konzepte dauerhaft etablierte: Im Grand Hotel in Heiligendamm das “Friedrich Franz”und zuletzt in in der Yachthafenresidenz in Warnemünde “Der Butt”. Im April 2014 eröffnet er sein ganz neues, eigenes Restaurant “Villa Astoria” in Kühlungsborn. Breiteres Publikum, auch regionale Zutaten und Bio-Produkte.

Titel von Tillmann Hahn

Buch - Die neue Fischkochschule: Das Standardwerk. Küchenpraxis · Warenkunde · 150 Rezepte Tillmann Hahn, Nicole Knapstein, Ulrike Kirmse
Die neue Fischkochschule
Das Standardwerk. Küchenpraxis · Warenkunde · 150 Rezepte
Preis 19,99 €
150 Rezepte, Küchenpraxis, Porträts der Fische und Meeresfrüchte: Dieses Standardwerk lässt keine Fragen offen!
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2017