Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Bernhard Krause

Bernhard Krause beschäftigt sich seit seiner Jugend mit Modell-Kolbenmotoren. Mit 16 Jahren begann er, Fesselflugmodelle zu bauen, mit 19 nahm er an seinem ersten Modellflugwettbewerb teil. Durch sein Ingenieurstudium der Kolbenmaschinen konnte er sich umfangreiches Fachwissen aneignen. Im Alter von 29 Jahren errang er seinen ersten DDR-Meister Titel im Fesselflug-Geschwindigkeitsflug. Insgesamt gewann er 5 Meister-Titel im Team Racing, unter anderem auch als Deutscher Meister. Er verfasste zahlreiche Artikel für DDR-Fachzeitschriften zum Modellsport und wirkte als Dozent der Modellsportschule der DDR in Schönhagen. Von 1983 bis 1991 war er als Modellmotoren-Konstrukteur in der Berliner Werkzeugmaschinen-Fabrik für die Entwicklung der BWF-Modellmotoren zuständig und stellte mit Fesselflug-Modellen mit Rückstoßantrieb mehrere Rekorde auf. Auch heute veröffentlicht Bernhard Krause Bücher sowie Fachartikel zum Thema Modellmotorentechnik.

Titel von Bernhard Krause

Buch - Modellmotorentechnik: Alles über Verbrennungsmotoren für Modellantriebe Bernhard Krause
Modellmotorentechnik
Alles über Verbrennungsmotoren für Modellantriebe
Preis 24,99 €
Infos zu Grundlagen, Rüstzeug und technisches Know-how verbinden sich hier mit der spannenden Geschichte der Modellmotorentechnik.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2017