Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Mario Ludwig

Dr. Mario Ludwig, Jahrgang 1957, ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten Naturbuchautoren Deutschlands. 20 Bücher, in denen er sich unterhaltsam mit den Phänomenen der Natur auseinandersetzt, hat der Biologe bisher veröffentlicht.
Ludwig, der auch für mehrere große Tageszeitungen und Zeitschriften wöchentliche bzw. monatliche populärwissenschaftliche Kolumnen schreibt, wurde bereits zweimal für das »Wissenschaftsbuch des Jahres« nominiert. Bekannt wurde er auch durch seine zahlreichen Auftritte in TV-Talkshows und anderen Fernsehsendungen z.B. bei »Johannes B. Kerner«, »3 nach 9«, Frank Elstners »Menschen der Woche«, »Galileo Mystery«, »Welt der Wunder«, »TV total« oder »Planet Wissen«. Wöchentlich berichtet Mario Ludwig zudem in seiner eigenen Sendung »Das Tiergespräch« bei DRadio Wissen über neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft.
Der begeisterte Bergsteiger wohnt zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Katzen in Karlsruhe.

Titel von Mario Ludwig

Buch - Wildnis Eiche: Faszinierender Kosmos des Lebens Solvin Zankl, Mario Ludwig
Wildnis Eiche
Faszinierender Kosmos des Lebens
Preis 39,99 €
Hort der Artenvielfalt, faszinierender Lebensraum, deutscher Mythos: Solvin Zankl fängt in fantastischen Bildern den Zauber ein, der Eichen umgibt.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2017