Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt  | 
Themen
 

Rüdiger Wenzke

Rüdiger Wenzke, geboren 1955 in Baruth (Mark), studierte von 1976 bis 1981 Geschichte an der Universität Leipzig. Von 1981 bis 1990 war er als wissenschaftlicher Assistent/ Oberassistent am Militärgeschichtlichen Institut der DDR tätig; 1986 schloss er seine Promotion ab. Seit 1990 ist er am Militärgeschichtlichen Forschungsamt (MGFA)/ Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr (ZMSBw) in Potsdam beschäftigt, zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter, seit 2008 als Wissenschaftlicher Direktor. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Militärgeschichte der DDR im Bündnis und im Kalten Krieg, außerdem hat er bereits zahlreiche Werke zur Geschichte der NVA veröffentlicht.

Titel von Rüdiger Wenzke

Buch - Nationale Volksarmee – Die Geschichte Rüdiger Wenzke
Nationale Volksarmee – Die Geschichte
Preis 29,99 €
Von den Anfängen der geheimen Aufrüstung in den späten 1940er-Jahren bis hin zum Ende der NVA im Herbst 1990.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2016