Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Helmut Hinrichsen

Helmut Hinrichsen, geboren am 23. August 1953 auf Sylt, studierte ab 1974 Mathematik an der Ludwig-Maximilian-Universität in München. 1976 unterbrach er sein Studium und ging auf Weltreise, die ihn 1977 nach Island führte.
In Island arbeitete er zunächst auf einem Fischerboot, studierte Isländisch an der Universität in Reykjavík und unterrichtete nebenbei Deutsch an einer privaten Sprachschule. Es war Liebe auf den ersten Blick. In der isländischen Natur fand er die ideale Kombination von Meer, das seine Jugendjahre stark beeinflusst hatte, und Bergwelt, die er in seiner Studienzeit in München lieben gelernt hatte. Seit 1978 ist er als Gymnasiallehrer sowie in der Schulleitung an einer Gesamtschule in Reykjavík tätig. Daneben ist er auch noch Reiseleiter und Übersetzer. Mit dem Fotografen Max Schmid verbindet ihn eine lange Freundschaft.

Titel von Helmut Hinrichsen

Buch - Sehnsucht Island: Sagenhaftes Land der Elfen Max Schmid, Helmut Hinrichsen
Sehnsucht Island
Sagenhaftes Land der Elfen
Preis 29,99 €
Island weckt eine ganz besondere Sehnsucht – nach Weite, Freiheit, Ungezähmtheit. Tauchen Sie ein in Europas letzte Festung der Wildnis!
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2017