Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt  | 
Themen
 

Michael Epkenhans

Prof. Dr. Michael Epkenhans wurde 1955 in Rheda-Wiedenbrück geboren. Auf sein Studium der Geschichte und Anglistik in Münster folgte 1989 die Promotion. Von 1996 bis 2009 war er Geschäftsführer und wissenschaftlicher Leiter der Otto-von-Bismarck-Stiftung, seit 1999 ist er Lehrbeauftragter für Neuere Geschichte an der Universität Hamburg. Nach seiner Habilitation war er von 2009 bis 2012 als Leiter der Abteilung Forschung am Militärgeschichtlichen Forschungsamt (MGFA) in Potsdam tätig. Seit 2013 hat er die Leitung der Abteilung Forschung am Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr (ZMSBw) inne. Seine Forschungsschwerpunkte sind die neuere deutsche Geschichte sowie die deutsche Militär- und speziell Marinegeschichte.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2017