Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Günther Hoppe

Günther Hoppe, Jahrgang 1942 ist als ehemaliger Museumsdirektor der Stadt ein profunder Kenner der Köthener Geschichte. Er war zur Zeit der Wende Initiator der Bürgerinitiative zur Zurückgewinnung des Schlosses Köthen als Baudenkmal, und ist ebenfalls im Verein für Anhaltische Landeskunde tätig. Dort ist Günther Hoppe Vorsitzender des Redaktionskollegiums der jährlich erscheinenden Mitteilungen des VAL. Sein bisheriges Werk beinhaltet u.a. Aufsätze über die Regenten von Anhalt, die Schaffensumstände Bachs, Bildbände über Köthen sowie Ausstellungskataloge über die Schätze aus Anhalt.

Titel von Günther Hoppe

Buch - Köthen Günther Hoppe
Köthen
Preis 18,99 €
Der Bildband umfasst rund 200 historische Fotografien aus der Zeit von 1860 bis 1960, die das wechselvolle Schicksal Alt-Köthens nachzeichnen.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2017