Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Jürgen Theil

Jürgen Theil, Jahrgang 1963, arbeitet als Lehrer für Geschichte und Sport. Der alteingesessene Prenzlauer ist seit 1990 Stadtverordneter und leitet als Vorsitzender den Uckermärkischen Geschichtsverein zu Prenzlau seit seiner Gründung. Neben seinen regionalgeschichtlichen Veröffentlichungen war er in den letzten Jahren auch als Lehrbuchautor für den Klett-Verlag tätig, wo er u. a. zwei Quellenbände zur Geschichte der DDR und BRD erarbeitete. Der Autor wurde 2009 mit dem Adolf-Stahr-Preis, 2013 mit dem Tutorenpreis des Bundespräsidenten und 2016 mit dem Sonderpreis des Bildungsministers ausgezeichnet.

Titel von Jürgen Theil

Buch - Alt-Prenzlau in Farbe: Eine nostalgische Bilderreise
Jürgen Theil
Alt-Prenzlau in Farbe
Eine nostalgische Bilderreise
Preis 19,99 €
160 beeindruckende farbige Postkarten und Dias laden zu einem beschaulichen Spaziergang durch die einstige Garnisonsstadt ein.

Buch - Prenzlau: Vom Kriegsende bis zur Wende Jürgen Theil
Prenzlau
Vom Kriegsende bis zur Wende
Preis 20,00 €
Mit über 160 bisher unveröffentlichten, meist farbigen Fotografien lässt dieser Bildband den Leser tief in die Prenzlauer Alltagsgeschichte eintauchen
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019