Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Richard Edl

Richard Edl ist seit 1981 im Museumdorf Niedersulz aktiv an dessen Aufbau, Entwicklung und Leitung beteiligt. Sein Anteil liegt vor allem in der Dokumentation und Verschriftlichung der Bau- und Sammlungstätigkeit. Sein Engagement fand Niederschlag in zahlreichen Publikationen, die zur wissenschaftlichen Grundlage des Museumsdorfs wurden In der Vereinsarbeit ist er seit 1981 bis heute tätig. Von 2000 bis 2008 gab er die Museumsdorfzeitung heraus. Er publizierte darin die Forschungsergebnisse zur Hausgeschichte von elf Objekten. Er ist außerdem Vorstandsmitglied der Stiftung Weinviertler Museumsdorf Niedersulz sowie des Fachbeirats der Weinviertler Museumsdorf Nidersulz GmbH.

Titel von Richard Edl

Buch - Östliches Weinviertel: Alltag im Dorf Richard Edl
Östliches Weinviertel
Alltag im Dorf
Preis 19,99 €
Bislang unveröffentlichte historischen Fotografien dokumentieren Alltag und Festtag im östlichen Weinviertel zwischen 1870 und 1970.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019