Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Manfred Coenen

Manfred Coenen wurde 1957 geboren. Der Industriekaufmann ist Leiter des Firmenarchivs der RWE Power AG und ein profunder Kenner des Aktenbestandes der früheren Rheinbraun AG und der umfangreichen Fotosammlung. Er veröffentlichte verschiedene regionalhistorische Ausarbeitungen zur Braunkohle und der Geschichte der Eisenbahnen im Linksrheinischen.

Titel von Manfred Coenen

Buch - Braunkohle an Rur und Inde Manfred Coenen, Volker Schüler
Braunkohle an Rur und Inde
Preis 19,99 €
Mit rund 200 historischen Fotos dokumentieren Manfred Coenen und Volker Schüler die Entwicklung des Bergbaus im Westrevier und das Leben der Arbeiter.

Buch - Klütten und Kraftwerke: Impressionen aus dem Norden des rheinischen Braunkohlenreviers Manfred Coenen, Volker Schüler
Klütten und Kraftwerke
Impressionen aus dem Norden des rheinischen Braunkohlenreviers
Preis 19,99 €
Über 200 bisher meist unveröffentlichte Aufnahmen vom rheinischen Braunkohlerevier dokumentieren ein Stück einflussreicher Industriegeschichte.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2018