Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Ernst R. Lasnik

Ernst Reinhold Lasnik, geboren 1950 in Tregist, ist ein österreichischer Autor, Historiker und Volkskundler. Nach Ablegung der Berufsreifeprüfung studierte er ab 1982 an der Karl-Franzens-Universität in Graz Geschichte und Volkskunde, 1990 erfolgte die Promotion zum Doktor phil. Neben dem Studium war Lasnik freiberuflicher Journalist beim ORF und verschiedenen Zeitungen. 1980 wurde er Mitglied des Gemeinderates der Stadt Bärnbach, deren zweiter Vizebürgermeister er von 1990 bis 1995 war. Seit 1986 ist er Korrespondent der Historischen Landeskommission für Steiermark für den Bereich Köflach und Voitsberg und seit 2012 Vizepräsident des Steirischen Burgenvereines in Piber/Köflach. Lasnik war und ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Organisator und Gestalter vieler Ausstellungen und Museen.

Titel von Ernst R. Lasnik

Buch - Der Bezirk Voitsberg: Bilder erzählen Geschichte Ernst R. Lasnik
Der Bezirk Voitsberg
Bilder erzählen Geschichte
Preis 18,90 €
220 Fotografien zeigen den Wandel der Ortsbilder des Bezirks Voitsberg in der Steiermark sowie den Alltag der Menschen zwischen Arbeit und Freizeit.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019