Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Heino Neuber

Heino Neuber, Jahrgang 1977, ist ein profunder Kenner der Ortsgeschichte. Der Museologe, der von frühester Kindheit an in Oelsnitz lebt, arbeitet im August Horch Museum in Zwickau und engagiert sich im Vorstand des Fördervereins Bergbaumuseum Oelsnitz/Erzgebirge. Vielen Mitbürgern ist er durch eine Vielzahl von wissenschaftlichen und journalistischen Veröffentlichungen, so in der „Turmstütze“ oder den „Erzgebirgischen Heimatblättern“ bekannt. Auch die Sonderausstellung zu den Knappschaftsfahnen des Lugau-Oelsnitzer Reviers dürfte Vielen in Erinnerung sein.

Titel von Heino Neuber

Buch - Oelsnitz im Erzgebirge Heino Neuber
Oelsnitz im Erzgebirge
Preis 19,99 €
Eine Wanderung durch die bewegte Geschichte der Stadt Oelsnitz im Erzgebirge anhand von 200 weitgehend unveröffentlichten historischen Fotos.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019