Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Reinhard Schmook

Dr. phil. Reinhard Schmook, Jahrgang 1951, promovierte nach seinem Studium an der Humboldt-Universität Berlin im Fach Deutsche Volkskunde. Seit 1977 leitet er das Oderlandmuseum Bad Freienwalde, eines der ältesten brandenburgischen Museen. Außerdem ist er Kurator der Albert-Heyde-Stiftung, die Träger des Museums ist. In der Vergangenheit ist er mit zahlreichen Veröffentlichungen zur Kulturgeschichte und Volkskunde des Oderlandes, einschließlich der Neumark, sowie einschlägigen Ausstellungskonzepten hervorgetreten. Er ist Ordentliches Mitglied der Brandenburgischen Historischen Kommission und sitzt im Vorstand der Landesgeschichtlichen Vereinigung für die Mark Brandenburg e.V.

Titel von Reinhard Schmook

Buch - Der alte Landkreis Königsberg/Neumark Reinhard Schmook
Der alte Landkreis Königsberg/Neumark
Preis 19,95 €
80 bislang meist unveröffentlichte historische Aufnahmen stehen aktuellen Fotos gegenüber und zeigen den Wandel in den heute polnischen Ortschaften.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019