Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Dirk Schmidt-Herholz

Dr. Dirk Schmidt-Herholz kam zum Feuerwehr-Rettungsdienst, als er ein Praktikum bei der Berufsfeuerwehr seiner Heimatstadt Oberhausen absolvierte. Daraufhin absolvierte er die Ausbildung zum Rettungsassistenten, danach schloss er sein Universitätsstudium in Rechtswissenschaft, Psychologie und Pädagogik ab. Regelmäßig berichtete Dirk Schmidt-Herholz für Tageszeitungen und Fachzeitschriften über den Feuerwehr-Rettungsdienst. So entstand auch sein eigenes Bildarchiv zu Einsatzfahrzeugen aus vier Jahrzehnten. Nach seiner Promotion in der Arbeits- und Organisationspsychologie ist Dirk Schmidt-Herholz in der Aus- und Fortbildung sowie im Training und in der Öffentlichkeitsarbeit tätig.

Titel von Dirk Schmidt-Herholz

Buch - Rettungsdienst im Ruhrgebiet: Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr von 1970 bis heute Dirk Schmidt-Herholz
Rettungsdienst im Ruhrgebiet
Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr von 1970 bis heute
Preis 19,99 €
Der Band zeigt die Entwicklung der Rettungsfahrzeuge im Ruhrgebiet seit 1970 in brillanten Fotografien.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019