Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Rüdiger Articus

Dr. Rüdiger Articus, geboren 1948 in Husum, absolvierte zunächst eine Buchhändlerlehre, bevor er in Hamburg und München Vor- und Frühgeschichte, Deutsche Altertums- und Volkskunde sowie Kunstgeschichte studierte und später promovierte. Von 1978 bis 2013 war er als Museumspädagoge am Helms-Museum in Hamburg-Harburg tätig. Rüdiger Articus ist bereits mit zahlreichen Veröffentlichungen hervorgetreten, u. a. zur norddeutschen Ur- und Frühgeschichte, Volkskunde, Geschichte der Fotografie, zur Husumer und Harburger Stadtgeschichte, Geschichte der Pharmazie sowie populären Musik und norddeutschen Künstlern. Seine besondere Vorliebe gilt der Geschichte des Tabakrauchens und der Tonpfeifen.

Titel von Rüdiger Articus

Buch - Husum: Die Arbeitswelt in alten Fotografien Thomas Friedrichsen, Rüdiger Articus
Husum
Die Arbeitswelt in alten Fotografien
Preis 19,99 €
160 einzigartige Fotografien zeigen die Husumer bei ihrer Arbeit in Handel, Handwerk, Industrie und Fischfang.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2017