Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Peter Kalchthaler

Peter Kalchthaler, 1956 in Freiburg geboren, studierte er Kunstgeschichte, Anglistik, Germanistik und Volkskunde an der Universität Freiburg. Seit 1984 ist er wissenschaftlicher Angestellter am Augustinermuseum und seit 1994 Leiter der Abteilung Museum für Stadtgeschichte im Wentzingerhaus am Münsterplatz. Im Augustinermuseum ist er zuständig für die Sammlungsbereiche Stadtgeschichte, Waffen und unedle Metalle sowie seit 2013 Stellvertreter von Direktor Tilmann von Stockhausen. Peter Kalchthaler hat zahlreiche Bücher und Beiträge zur Architektur- und Kunstgeschichte Freiburgs veröffentlicht.

Titel von Peter Kalchthaler

Buch - Freiburg: Das Stadtbild am Vorabend der Zerstörung
Peter Kalchthaler
Freiburg
Das Stadtbild am Vorabend der Zerstörung
Preis 20,00 €
200 Motive aus dem Denkmälerarchiv versetzen den Betrachter zurück ins Jahr 1944 und lassen das Stadtbild vor der Zerstörung wiederauferstehen

Buch - Freiburg im Breisgau Peter Kalchthaler
Freiburg im Breisgau
Preis 19,99 €
Der Bildband zeigt über 200 Aufnahmen des bekannten Stadtfotografen Georg Röbcke, der lebendig an das Alltagsleben Freiburgs um 1900 erinnert.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2017