Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Manfred Diekenbrock

Manfred Diekenbrock wurde 1950 in Oberhausen-Sterkrade geboren, lehrte bis zu seiner Pensionierung an einem Bochumer Gymnasium und ist heute freischaffend als Bildungsreferent tätig. Er lebt in Dorsten-Wulfen an der Schnittstelle von Ruhrgebiet und Münsterland, ist verheiratet und hat einen Sohn sowie eine Enkeltochter. Die Eisenbahn hat es ihm seit frühester Kindheit angetan. Schon in den 60er-Jahren faszinierten ihn die Dampflokomotiven im Ruhrgebiet. Als Vorsitzender des Vereins Eisenbahnfreunde On Wheels e.V. beteiligt er sich an der Organisation nostalgischer Sonderzüge und engagiert sich bei dem Projekt „Dorstener Bürgerbahnhof“

Titel von Manfred Diekenbrock

Buch - Die Eisenbahn zwischen Ruhrgebiet und Münsterland: Oberhausen-Dorsten-Coesfeld-Rheine Manfred Diekenbrock, Daniel Michalsky
Die Eisenbahn zwischen Ruhrgebiet und Münsterland
Oberhausen-Dorsten-Coesfeld-Rheine
Preis 19,99 €
Rund 160 faszinierende Fotografien dokumentieren den Schienenverkehr zwischen Oberhausen, Dorsten, Coesfeld und Rheine.

Buch - Die Marschbahn: Auf Kursbuchstrecke 130 unterwegs zwischen Altona und Sylt Manfred Diekenbrock, Daniel Michalsky
Die Marschbahn
Auf Kursbuchstrecke 130 unterwegs zwischen Altona und Sylt
Preis 20,00 €
160 brillante Fotografien laden zu einer Fahrt mit der legendären Marschbahn ein, ein Leckerbissen für Eisenbahnfans und Liebhaber der Region.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2018