Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Stadtfeuerwehrverband Dresden e.V.

Branddirektor Carsten Löwe, Jg. 1965, begann im September 1984 als Unterfeuerwehrmann seinen Dienst bei der Berufsfeuerwehr Dresden. Heute leitet er als stellv. Amtsleiter die Abteilung Einsatz und Fortbildung und zeichnet u.a. für die Arbeit des Referates Feuerwehrhistorik verantwortlich. Er ist stellv. Vorsitzender des Stadtfeuerwehrverbandes Dresden e.V. und gehört zu den Gründungsmitgliedern der 2017 ins Leben gerufenen Abteilung Traditionspflege der FW Dresden.

Titel von Stadtfeuerwehrverband Dresden e.V.

Buch - Berufsfeuerwehr Dresden: 1868 bis 2018 Stadtfeuerwehrverband Dresden e.V.
Berufsfeuerwehr Dresden
1868 bis 2018
Preis 24,99 €
Rund 160 Fotografien zeigen die spannende Arbeit der Feuerwehrleute in Dresden und den technischen Wandel der vergangenen 150 Jahre.

Buch - Die Freiwillige Feuerwehr Dresden: Wider den Roten Hahn
Carsten Löwe, Hans-Günther Lindenkreuz
Die Freiwillige Feuerwehr Dresden
Wider den Roten Hahn
Preis 24,99 €
150 historische und aktuelle Fotografien dokumentieren die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Dresden und den bewegten Alltag der Feuerwehrleute.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019