Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Dieter Huthmacher

Dieter Huthmacher, 1947 in Pforzheim geboren, präsentiert nach einem Grafik- und Malerei-Studium an der Kunst- und Werkschule in Pforzheim seit 1969 seine Bilder, Aquarelle, Zeichnungen und Holzschnitte auf zahlreichen Ausstellungen. Er wurde 1977 mit dem Stipendium Villa Massimo, Rom, ausgezeichnet, ist seit 1992 Mitglied der Europäischen Autorenvereinigung „Die Kogge“ und seit 2006 Gastdozent an der Internat. IB-Hochschule in Stuttgart, außerdem seit 2007 als „Gutsele“-Autor beim SWR4 Badenradio als Autor zu hören. Seit 1970 tritt er als Liedermacher, Texter und Kabarettist eigener Programme auf, feierte frühe Erfolge mit Karin Oehler als „Die Huthmachers“ und ist seit 2000 sehr erfolgreich mit seinen Mundart-Soloprogrammen „Guck“, „dahoim“ und „querbeet“ unterwegs, für die er mit etlichen Mundart-Preisen ausgezeichnet wurde.

Titel von Dieter Huthmacher

CD - Schwäbische Mundart-Liedermacher Dieter Huthmacher, Susanne Schempp
Schwäbische Mundart-Liedermacher
Preis 13,90 €
Witzige, besinnliche und freche Lieder präsentieren einen bunten Querschnitt durch die schwäbische Musik-Szene.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2018