Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Wolfgang Stahnke

Wolfgang Stahnke (1936-2017) geboren und aufgewachsen in Pommern, später durch Heirat angelernter Badener. In Ludwigsburg ließ er sich zum Gemeindediakon und Religionslehrer ausbilden und studierte dann Theologie in Heidelberg. Anschließend war er Pfarrer in mehreren badischen Gemeinden, darunter zwölf Jahre im Taubertal. Er hat eigentlich immer gemalt, darunter einige gute Bilder, und manchmal auch ein bisschen geschrieben. Doch richtig ans Schreiben gewagt hat er sich erst im Ruhestand, als ihn für Zeitvergeudung niemand mehr zur Rechenschaft ziehen konnte. Veröffentlicht wurden von ihm drei Krimis, die „Taubertaltrilogie“, und ein Roman. Er war verheiratet, hatte Kinder und Enkel und lebte in Bad Mergentheim.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019