Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt  | 
Themen
 

Lars Döhmann

Der gebürtige Bochumer Lars Döhmann, legte 1978 sein Abitur in seiner Heimatstadt ab und absolvierte anschließend in Köln eine Konditorlehre. Ab 1980 studierte er in Stuttgart zunächst Grafik Design, dann Germanistik und Philosophie. 1985 schloss sich ein Volontariat bei der Motorpresse an. Zwischen 1986 und 1995 arbeitete er als Redakteur bei diversen Auto- und Motorradtiteln, ab 1995 als freier Journalist für die FAZ, Rubrik Technik und Motor, später als Chefredakteur des Oldtimer Katalog und für unterschiedliche Industrie-Pressestellen. 1997 wechselte Döhmann nach Hannover zur Continental AG als Pressereferent, später als Leiter Presse Technik. Seit 2007 arbeitet der passionierte Rennfahrer und Golfspieler als freier Journalist und PR-Consultant. Als Autotester wurde Döhmann oft gefragt, was er fahren würde bei freier Auswahl. Immer wieder kam er auf den Porsche 911. Vor seinem 50. Geburtstag hat er sich diesen Wunsch erfüllt, mit einem 911 SC targa 3.0 von 1979.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2016