Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt  | 
Themen
 

Erik Eckermann

Erik Eckermann studierte nach mehrjähriger Tätigkeit als Außenhandelskaufmann und Leiter einer autorisierten Autowerkstatt in Ghana an der Ingenieurschule für Fahrzeugtechnik (Wagenbauschule) in Hamburg. Danach arbeitete er als Konservator im Deutschen Museum München in der Abteilung Landverkehr und baute dort die Abteilungen Erdöl/Erdgas (1968 bis 1977) und Autohalle II (1985 bis 1987) auf. Seit 1978 ist er freiberuflich als Fahrzeughistoriker sowie für Planung und Ausführung von Fahrzeug- und Verkehrsausstellungen tätig. Sein Werk über die Geschichte des Automobils ist außer in Deutschland auch in USA, Japan, China und Korea erschienen, weitere (Standard-) Werke über Holzgasgeneratoren und Karosserieentwicklung folgten. Für eine Firmenbiographie erhielt er eine Auszeichnung der amerikanischen Society of Automotive Historians.

Titel von Erik Eckermann

Buch - Audi Raritäten: Prototypen und Autos, die nie in Serie gingen Erik Eckermann
Audi Raritäten
Prototypen und Autos, die nie in Serie gingen
Preis 34,99 €
Einzigartige historische Aufnahmen sowie Original-Designzeichnungen aus dem Konzernarchiv illustrieren die Historie von Audis unbekannten Prototypen.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2016