Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt  | 
Themen
 

Ulrich Hoffmann

„Der Rennsport ist das Herz, der Motor und die Zentrale technischer Weiterentwicklung!“, seit seiner Kindheit faszinieren Ulrich Hoffmann die Technik und deren physikalische Zusammenhänge. Beides erlebt der 42-Jährige am liebsten selbst, und zwar hautnah beim Fahren auf der Rennstrecke. Die Faszination zur MotoGP packte ihn im Jahr 2000, als er davon erfuhr, dass es sich um knapp 1.000 ccm große Viertaktmaschinen handeln sollte. Big Bikes, mit denen man sich einfacher identifizieren konnte, als mit den 500er-Zweitakt-Raketen!
Während sich der eine Teil der Menschen auf täglich frische Brötchen vom Bäcker freut, sammelt Ulrich Hoffmann Kilometer als Wind- und Wetter-Biker. Auf der Nürburgring-Nordschleife fühlt er sich mittlerweile ebenso daheim wie auf dem Hockenheimring, in Estoril (Portugal) oder auch Most (Tschechien). Das freie Fahren auf den Rennstrecken dieser Welt empfindet Hoffmann als "Dynamik ohne Stress - in Reinkultur".

Titel von Ulrich Hoffmann

Buch - Das Motorrad: Geschichte - Technik - Design Ulrich Hoffmann
Das Motorrad
Geschichte - Technik - Design
Preis 19,99 €
Die Technik- und Designgeschichte des Motorrads: Verständlich geschrieben, brillant bebildert und mit vielen Infos zu wichtigen Marken und Modellen.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2016