Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 
Suchen:
Meldungen:

Jahrgang:

Buchvorstellung von »Teehaus, Tanz und Berg der Wahrheit«

So ein schöner und geschichtsträchtiger Veranstaltungsort wie der Marmorsaal auf der Stuttgarter Weissenburg bietet sich nicht alle Tage. Am Sonntag fand hier im Beisein zahlreicher Gäste, die Buchvorstellung von »Teehaus, Tanz und Berg der Wahrheit« (Silberburg Verlag) statt.
news
Marmorsaal Stuttgarter Weißenburg
 
[21.03.2018]  So ein schöner und geschichtsträchtiger Veranstaltungsort wie der Marmorsaal auf der Stuttgarter Weissenburg bietet sich nicht alle Tage. Am Sonntag fand hier im Beisein zahlreicher Gäste, darunter auch einige Sieglin-Nachkommen, die Buchvorstellung von »Teehaus, Tanz und Berg der Wahrheit« (Silberburg Verlag) statt.
Unterhaltsame und vielfältige Einblicke gab es von Autor Klaus Steinke, Mitautorin Sabine Lutzeier, Rudolf Frank, Vorsitzender des Herausgebers Stitzenburgviertel e. V., der Choreografin Nina Kurzeja, Hermann Müller vom Monte-Verità-Archiv und einem Urenkel von Dr. Ernst von Sieglin.
Letzterer hat vor 104 Jahren diesen Marmorsaal als Gartenhaus seiner Villa Weissenburg unterhalb des Teehauses errichten lassen. Die Villa wurde leider in den 60er-Jahren abgerissen, aber zum Glück gibt es noch den Weissenburgpark mit Ausflugslokal, herrlicher Aussicht und zahlreichen Spuren der Vergangenheit. Die Geheimnisse, Ereignisse und Fakten, die sich alle um diesen Ort und seine 3000-jährige Geschichte ranken, hat Klaus Steinke mit Beiträgen von Mitautoren in »Teehaus, Tanz und Berg der Wahrheit« jetzt ans Licht geholt.

verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2018