Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 
Suchen:
Meldungen:

Jahrgang:

1000. Ausgabe des Bergsteiger-Magazins erscheint

Unsere Zeitschrift Bergsteiger erscheint am 7. April zum 1000. Mal. Dieses Jubiläum feiert die Redaktion mit einer großen Jubiläumsausgabe inklusive vieler Extras.
news
 
[05.04.2018]  München, 05.04.2018 – Unsere Zeitschrift Bergsteiger erscheint am 7. April zum 1000. Mal. Dieses Jubiläum feiert die Redaktion mit einer großen Sonderausgabe inklusive vieler Extras. Zum Jubiläum blickt der Bergsteiger zurück auf die Highlights aus 1000 Heften, in denen immer wieder die besten Alpinisten ihrer Zeit exklusiv berichten und in großen Interviews zu Wort kommen. Dieser Tradition fühlt sich Chefredakteur Michael Ruhland verpflichtet. »Das Jubiläum ist für mich wie die Besteigung eines großes Gipfels«, freut sich Ruhland. »Da ist zum einen die Demut vor 1000 Heften, aber auch der Stolz, dass wir dieses Jubiläum gemeinsam erreicht haben. Ich freue mich darauf, den Fortgang des Alpinismus weiterhin journalistisch zu begleiten und unseren Lesern spannende Inspiration und exklusive Berichte zu liefern«. Die Jubiläumsausgabe kommt mit zahlreichen Sonderseiten daher und ist prall gefüllt mit Infos, Tourentipps und Alpen-Historie. Zum diesjährigen Eiger-Jubiläum befasst sich Autor Uli Auffermann mit einem geschichtlichen Rückblick auf die berühmte Nordwand, was zugleich Start der Bergsteiger-Serie über Nordwände der Alpen ist. Außerdem stellt die Redaktion die elf schönsten Hüttentreks vor, in einem Porträt wird Michael Pauses Abschied nach 40 Jahren bei »Bergauf-Bergab« gewürdigt und ein großes Interview geht dem Mythos vom Traumberuf Bergführer nach.        

Die Bergsteiger Jubiläumsausgabe mit insgesamt 164 Seiten ist ab Samstag, 7. April 2018, für 6,50 Euro druckfrisch im Zeitschriftenhandel oder über www.bergsteiger.de erhältlich.

verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2018