Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 
Suchen:
Meldungen:

Jahrgang:

Buchpremiere »Bundesliga Trikots« mit Berichterstattung in der Abendschau

Am vergangenen Mittwochabend, 23.05.2018, präsentierte unser Autor Stefan Appenowitz sein Buch »Bundesliga Trikots - 1963 bis heute« im Stadion an der Schleißheimer Straße in München. Neben zahlreichen Gästen war auch ein Team des BR vor Ort.
news
 
[29.05.2018] 

Am vergangenen Mittwochabend, 23.05.2018, präsentierte unser Autor Stefan Appenowitz sein Buch »Bundesliga Trikots - 1963 bis heute« im Stadion an der Schleißheimer Straße in München. Nach einer Begrüßung stellte der Autor den Bildband gemeinsam mit geladenen Trikot-Sammlern vor. Einige Trikots aus dem Buch hatten die Sammler im Gepäck und wurden inklusive Geschichten und Hintergründen besonders hervorgehoben. Vor allem Trikots des FC Bayern und TSV 1860 München sowie weiterer bayerischer Klubs standen im Fokus. Neben zahlreichen Gästen war auch ein Team mit Jan Wiecken vom BR zu Gast, die einen schönen Bericht für Abendschau - der Süden über die Buchpremiere erstellt haben. Zum Video vom 25.05.2018 geht es hier.  Ab Minute 19:30 geht's los.


Über das Buch: Es zeigt die Geschichte der Bundesliga-Trikots vom Anfang der Sechzigerjahre bis heute. Vom klassischen Baumwollhemd bis zum heutigen High-End-Produkt schildert der Band den Weg der Berufskleidung der Profis zum Kult- und Sammlerobjekt der Fans: Das Buch porträtiert alle Ausrüster, die jemals Bundesligavereine ausgestattet haben, und benennt alle Unternehmen und Marken, die sich in der 1. Bundesliga als Trikotsponsor engagiert haben. In umfangreichen Bildstrecken werden bis auf wenige Ausnahmen ausschließlich Spielertrikots aus 55 Jahren Bundesligageschichte ausführlich im Bild vorgestellt.

Weitere Infos zum Buch auf Facebook: Bundesliga Trikots 1963 bis heute

verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2018