Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Dietmar Bensch

Döbeln



Zum Shop
Preis: 19,99 €
Das sächsische Döbeln war einst wichtiger DDR-Industriestandort der Möbel-, Auto- und Lebensmittelindustrie. Im Mittelpunkt des Bildbandes stehen die Menschen, die "Helden" dieser Zeit, die Produzenten der Waren. Der Betrachter der Bilder wird an Ereignisse erinnert, die bislang kaum dokumentiert wurden und gelangt in Berührung mit der Alltagsgeschichte der Menschen in Döbeln.
136 Seiten, ca. 200 Abbildungen, Format 16,5 x 23,5 cm, Broschur
ISBN-13: 978-3-89702-409-0

Dietmar Bensch

Dietmar Bensch, Jahrgang 1942. der ehemalige Geschichtsleher ist ein begeisterter Heimatkundler und Philatelist. Er ist Mitglied zahlreicher Vereine seiner Heimatstadt und arbeitete ehrenamtlich im Stadtarchiv Döbeln und an der Denkmalpflege im Landkreis mit.

Verwandte Titel

Buch - Döbeln Dietmar Bensch
Döbeln
Preis 20,00 €
Eine Vielzahl interessanter Fotos und Informationen spiegeln das Alltagsleben der Menschen in und um Döbeln eindrucksvoll wider.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2018