Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Sigrid Früh, Silvia Studer-Frangi

Verzauberter Bodensee
Märchen und Sagen



Zum Shop
Preis: 15,90 €
Die deutsche Märchenforscherin Sigrid Früh war für dieses Buch mit ihrer Schweizer Kollegin Silvia Studer-Frangi rund um den Bodensee unterwegs. Vertraute, aber auch unbekannte Sagen und Märchen dieser wahrlich »märchenhaften« Landschaft haben sie zusammengetragen. Von den Schwertlestänzern aus Überlingen, dem Poppele von Hohenkrähen und den furchtlosen Bregenzer Waldfrauen ist die Rede. Die sieben Schwaben haben ihren festen Platz in der Sagenwelt des Bodensees, doch dass sie auch ins Schweizerische gelangt sind, wird manchem neu sein. Ob sie dort vielleicht Hans Öfeli Chächeli begegnet sind – wer weiß?
208 Seiten, ca. 43 Abbildungen, Format 14,5 x 21,5 cm, Hardcover
ISBN-13: 978-3-87407-558-9

Sigrid Früh

Sigrid Früh (1935–2016), als Nachfahrin von Justinus Kerner bei Ludwigsburg geboren, studierte Germanistik und Volkskunde in Tübingen und Zürich. Die bekannte Märchen- und Sagenforscherin hielt Seminare und Vorträge und trat als Märchenerzählerin auf. Sie veröffentlichte fast 50 Märchen- und Sagenbücher. Sigrid Früh war Ehrenvorsitzende des Vereins schwäbische mund.art e. V. und wurde 1994 ...

verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2018