Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Dieter Buck

Wanderziel Westliche Alb
Entdecken, Erleben, Genießen



Zum Shop
Preis: 14,90 €
35 abwechslungsreiche Wandertouren führen zu Burgen, Aussichtspunkten und anderen Sehenswürdigkeiten der westlichen Schwäbische Alb. Mit diesem Band eröffnet der Wanderbuchautor Dieter Buck die Möglichkeit, die einmalige Landschaft der westlichen Alb bei ausgedehnten Wandertouren zu erleben. Dieser Teil der Alb bietet zahlreiche Höhepunkte: die »Tausenderberge« auf der Südwestalb, das Durchbruchstal der Donau und der Albtrauf im Norden mit seinen zahlreichen Burgruinen und Aussichtsfelsen. Die meisten der Wandertouren sind auf drei bis fünf Stunden angelegt: lang genug für einen schönen, erlebnisreichen Tag, kurz genug aber auch, um alles Interessante am Wegesrand intensiv aufnehmen und genießen zu können. Stimmungsvolle Farbfotografien, detaillierte Karten und ein ausführlicher Infoteil mit Hinweisen auf Rast-, Grill- und Einkehr-möglichkeiten lassen auf einen Blick erkennen, was den Leser auf den Wanderungen erwartet.
168 Seiten, ca. 117 Abbildungen, Format 12,0 x 19,0 cm, Broschur
ISBN-13: 978-3-87407-696-8

Dieter Buck

Der 1953 in Stuttgart geborene Dieter Buck war lange Zeit als Künstler tätig, nahm mehr als ein Jahrzehnt einen Lehrauftrag wahr und leitete eine Galerie. Seit vielen Jahren schreibt er Reise- und Wandertipps für Zeitungen und Magazine, außerdem hat er als Autor, Herausgeber und Fotograf über hundertdreißig Wander-, Radtouren- und Reiseführer, aber auch Sagenbücher und Landschaftsmonographien ...

verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019