Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Dieter Buck

Burgenziele im Ländle
Wandern, Entdecken, Erleben



Zum Shop
Preis: 4,99 €
Zu den beliebtesten Ausflugs- und Wanderzielen bei Jung und Alt zählen Burgen und Ruinen. Welcher Bub hat nicht schon davon geträumt, als Ritter Abenteuer zu bestehen und welches Mädchen hat sich nicht schon als Burgfräulein im langen, wallenden Gewand gesehen? Der Wanderbuchautor Dieter Buck hat sich die interessantesten Gemäuer im Ländle vorgenommen: Er stellt 29 Burgen und Ruinen in Württemberg vor und lädt zu überraschenden Entdeckungen ein. Anlagen im nördlichen Schwarzwald und im Unterland, am Rand des Schwäbisch-Fränkischen Waldes und natürlich auf der Schwäbischen Alb, der wohl burgenreichsten Region Württembergs. Bekannte Ziele, wie die Festung Hohenneuffen und die Ruine Reußenstein sind ebenso vertreten wie die Ruinen Zavelstein und Waldeck im Schwarzwald oder der Hohenasperg und die Weibertreu im Unterland. Die ausführlich beschriebenen Burgenziele können auf abwechslungsreichen Touren erwandert werden. Zahlreiche Farbfotos und detaillierte Karten veranschaulichen die Wandervorschläge. Für diejenigen, die nicht wandern möchten oder können, beschreibt der Autor den Anfahrtsweg mit Parkmöglichkeiten. Abgerundet wird das Buch durch ein Glossar, in dem die wichtigsten burgenkundlichen Begriffe erklärt werden. Die »Faszination Ritterburg« hat sich bei den meisten bis ins Erwachsenenalter gehalten, nicht nur Kinder lassen sich von einer Burgen-Wandertour begeistern. In »Burgenziele im Ländle« findet sich garantiert eine Ausflugsidee für das kommenden Wochenende.
160 Seiten, ca. 105 Abbildungen, Format 12,0 x 19,0 cm, Broschur
ISBN-13: 978-3-87407-732-3

Dieter Buck

Der 1953 in Stuttgart geborene Dieter Buck war lange Zeit als Künstler tätig, nahm mehr als ein Jahrzehnt einen Lehrauftrag wahr und leitete eine Galerie. Seit vielen Jahren schreibt er Reise- und Wandertipps für Zeitungen und Magazine, außerdem hat er als Autor, Herausgeber und Fotograf über hundertdreißig Wander-, Radtouren- und Reiseführer, aber auch Sagenbücher und Landschaftsmonographien ...

verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019