Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Dieter Buck

Ausflugsziel Unterland
Wandern, Rad fahren, Entdecken



Zum Shop
Preis: 14,90 €
Auf 31 Wanderungen, Radtouren und Stadtrundgängen führt der beliebte Wanderbuchautor Dieter Buck zu den schönsten Stellen im württembergischen Unterland. Er bewegt sich zwischen Naturpark Stromberg-Heuchelberg und dem Schwäbisch-Fränkischen Wald im Norden des Großraums Stuttgart. Den nördlichen Abschluss bilden Ausflugziele im Heilbronner Land. Links und rechts des Neckars lädt die abwechslungsreiche Landschaft zu Wander- und Radtouren ein: Flussauen, Wiesen und Kornfelder, Wein- und Waldgebiete wechseln sich munter ab. Der neue Ausflugsführer lockt in Städte und Dörfer und führt zu Burgen, Schlössern und Kapellen. Wanderer und Radfahrer erleben eine pittoreske Fachwerkidylle, malerische Weinberge und weite Ausblicke ins Neckartal. Ausführlich erläutert Dieter Buck die Sehenswürdigkeiten und kulturellen Besonderheiten des Unterlands und bietet ausgewählte, abwechslungsreiche Stadtrundgänge durch Bad Wimpfen, Bönnigheim, Heilbronn, Lauffen am Neckar, Marbach am Neckar, Neckarsulm und Weinsberg. Ergänzt werden die Tourenvorschläge durch zahlreiche Farbfotos und detaillierte Karten, durch genaue Zeit- und Wegangaben, und Hinweise auf Rast-, Grill- und Einkehrmöglichkeiten.
160 Seiten, ca. 110 Abbildungen, Format 12,0 x 19,0 cm, Broschur
ISBN-13: 978-3-87407-735-4

Dieter Buck

Der 1953 in Stuttgart geborene Dieter Buck war lange Zeit als Künstler tätig, nahm mehr als ein Jahrzehnt einen Lehrauftrag wahr und leitete eine Galerie. Seit vielen Jahren schreibt er Reise- und Wandertipps für Zeitungen und Magazine, außerdem hat er als Autor, Herausgeber und Fotograf über hundertdreißig Wander-, Radtouren- und Reiseführer, aber auch Sagenbücher und Landschaftsmonographien ...

verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019