Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Johannes Lehmann

Baden-Württemberg kurios
40 skurrile Ausflugsziele



Zum Shop
Preis: 7,99 €
Ein Kuriosum kann alles Mögliche sein: ein Gegenstand, ein Mensch, eine Idee - Hauptsache, es weicht auf überraschende Weise von der Norm ab, ist sonderbar oder makaber. Wer den Blick dafür hat, findet auch im Ländle eine erstaunliche Fülle an Kuriositäten. Landauf, landab gibt es die verrücktesten Sachen: Kanonenrohre in der Kirche, nackerte Präsidenten, "erregte" Engelsfiguren sowie Museen für Glücksschweine, Nägel oder Fingerhüte. Im ganzen Land hat Johannes Lehmann diese und viele weitere Merkwürdigkeiten aufgespürt und beschreibt sie anschaulich, profund und mit einem Augenzwinkern. Mit diesem außergewöhnlichen Ausflugsführer nimmt der bekannte Autor den Leser mit zu 40 überaus skurrilen, schrägen und seltsamen Orten in Baden-Württemberg.
160 Seiten, ca. 140 Abbildungen, Format 13,0 x 20,0 cm, Broschur
ISBN-13: 978-3-87407-869-6

Johannes Lehmann

Dr. Johannes Lehmann (1929–2011), geboren in Madras (Indien) als Sohn eines Missionars, studierte in Halle, Berlin und Edinburgh Publizistik, Philosophie, Theologie und Psychologie. Er bereiste die ganze Welt und arbeitete ab 1963 als Redakteur beim Süddeutschen Rundfunk in Stuttgart, wo er jahrzehntelang für Buch- und Literaturkritik zuständig war ("Bücherbar"). Daneben hat sich Lehmann ...

verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2018