Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Heidi Knoblich

Tanz auf dem Wind
Ignaz Blasius Bruder, Drehorgelmacher zu Waldkirch. Ein biografischer Roman



Zum Shop
Preis: 19,95 €
Ignaz Blasius Bruder, 1780 in ärmliche Verhältnisse geboren, eignet sich in langen Wintermonaten das Uhrmacherhandwerk selber an und baut Flötenuhren mit kleinen Orgelwerken. Auf Wanderschaften nach Lothringen macht er sich in den Werkstätten der Instrumentenbauer mit den Feinheiten des Drehorgelbaus vertraut. Seine einzigartigen Drehorgeln, die er schon bald mit beweglichen Figuren und Tanzkreiseln bestückt, machen ihn zum wohlhabenden Mann und zum Mittelpunkt für Frauen und für die Musiker, Gaukler und Komödianten, die aus Italien und Savoyen kommen. Heidi Knoblichs sinnlicher Roman erzählt vom Schwarzwälder Leben einer Zeit, die Napoleon zum Geburtshelfer Badens machte, von Festtagen und Bräuchen, von der Schaustellerszene, vom Sterben und von einer großen Liebe.
200 Seiten, ca. 11 Abbildungen, Format 11,5 x 20,0 cm, Hardcover
ISBN-13: 978-3-87407-938-9

Heidi Knoblich

Heidi Knoblich ist im Südschwarzwald geboren. Sie ist Erzählerin, Roman- und Bühnenautorin und Print- und Radiojournalistin. _x000d_
Ihre Beiträge befassen sich mit dem Land, seinen Leuten und deren Sprache.

verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2018