Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Heiko Focken, Gerhard Launer

Bahnhöfe von oben
Luftbilder von großen Bahnknoten bis zu idyllischen Nebenbahnstationen



Zum Shop
Preis: 39,99 €

So haben Sie Bahnhöfe nie gesehen!

Dieser Bildband entführt den Betrachter in die Welt der Bahnhöfe aus der Vogelperspektive. Deren Vielfalt ist atemberaubend: Ob Großstadtbahnhof oder ländlich-idyllische Station, ob Güter- oder Rangierbahnhof, die Aufnahmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bieten sowohl verblüffende Überblicksansichten als auch ungeahnten Detailreichtum. Großer Bahnhof für fantastische Luftbilder!
192 Seiten, ca. 170 Abbildungen, Format 26,8 x 28,9 cm, Hardcover
ISBN-13: 978-3-95613-066-3

Heiko Focken

Heiko Focken, Jahrgang 1970, wuchs nahe Hamburg auf, wo er als Schüler die Wende erlebte. 1991 zog es ihn zum Studium nach Sachsen, dort arbeitete er später auch im Verkehrsbereich. Im Jahr ...

Gerhard Launer

Gerhard Launer, Jahrgang 1949, begann bereits im Alter von 14 Jahren ein Studium im Fach Violine am Konservatorium Würzburg. Aufgrund eines Unfalls musste er sein Ziel, Musiker zu werden, aufgeben. ...

Martin Weltner

Martin Weltner, geboren 1957, verbrachte seine Kindheit und Jugend in Bebra und Hamm. Die dortigen Dampflok-Betriebswerke waren häufige Ausflugsziele des Schülers. Später folgte die Redaktionsassistenz ...

Andreas Knipping

Andreas Knipping ist 1952 in München geboren und lebt mit seiner Familie in Eichenau bei München. Er arbeitet als Richter am Sozialgericht München und lehrt nebenberuflich Rentenrecht. Seit ...

Markus Inderst

Markus Inderst entdeckte seine Leidenschaft zur Eisenbahn bereits im Kindesalter. Seine Vorliebe galt zunächst der Modelleisenbahn, später auch dem Vorbild. Seit 1992 versucht er die Eisenbahn in Österreich sowie auch im benachbarten Ausland fotographisch festzuhalten. Der Autor ist bereits in zahlreichen Publikationen in Erscheinung getreten. Seine Beiträge sind regelmäßig sowohl in österreichischen ...

Verwandte Titel

Buch - Eisenbahn von oben in Österreich Markus Inderst, Peter Redl
Eisenbahn von oben in Österreich
Preis 45,00 €
So haben Sie Österreich noch nie gesehen: spektakuläre Luftbildfotografien von Tunneln und Tälern, Seen und Schienen, Gipfel und Gleisen.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019