Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Stefanie Schnurr

Schwarzwälder Kindheitsgeschichten
Mit einem Vorwort von Philipp Brucker



Zum Shop
Preis: 12,95 €
Stefanie Schnurr entführt den Leser in eine Zeit, in der die Welt noch in Ordnung war, in eine Zeit, von der so mancher Pädagoge heute nur träumen kann. Die Anekdoten erzählen von ihrer Arbeit als Lehrerin und Rektorin einer Schule im mittleren Schwarzwald, ihrem täglichen Umgang mit Schülern, die ihre Lehrer mit unwiderstehlichem Charme um den Finger wickelten. Schnurrs besondere Liebe gilt dabei den Mundart sprechenden Kindern dieser Region. Deren treuherzige »Gnitzheit«, ihr feiner Humor, hat sie zeitlebens berührt. Diese wunderbaren Geschichten handeln von Kindern, die nicht nur das Herz am rechten Fleck haben, sondern mitunter ungewöhnlich pragmatisch sein können - kleine Schwarzwälder eben! Wer Kinder und den Schwarzwald mag, wird dieses Buch lieben.
96 Seiten, ca. 47 Abbildungen, Format 13,0 x 21,0 cm, Hardcover
ISBN-13: 978-3-8425-1119-4

Stefanie Schnurr

Stefanie Schnurr, Jahrgang 1941, war über 40 Jahre lang als Lehrerin und später Rektorin im mittleren Schwarzwald tätig. Nun genießt sie ihren Ruhestand, schreibt nebenbei für Lokalzeitungen und fotografiert dazu.

verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019