Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Jochen Fischer, Sabine Ries

Einfach genial!
Über 40 weltberühmte Erfindungen aus Baden-Württemberg



Zum Shop
Preis: 19,90 €
Täglich nutzen wir geniale Erfindungen aus Baden und Württemberg: Streichhölzer oder den Alleskleber UHU, Dauerwelle oder Plexiglas. Meist ist uns nicht einmal bewusst, dass es Pioniere aus dem Land waren, deren Produkte heute weltweit bekannt und im Einsatz sind. Die Bildungsjournalisten Jochen Fischer und Sabine Ries nehmen die Leser mit auf eine Zeitreise, die mit der Rechenmaschine beginnt und rund 400 Jahre später mit dem Spätzle-Shaker endet, und blicken in die Werkstätten und Ideenschmieden der Tüftler von einst. Mehr als vierzig Schaffer und Denker trotzten Misserfolgen, Risiken, Neid und Kriegen und schufen mit ihren kreativen Geistesblitzen, ihrem Durchhaltevermögen und ihrem starken Willen – mitunter auch mit ihrem letzten Geld – die Basis für den heutigen Wohlstand in Südwestdeutschland. Eine kurzweilige Geschichtsstunde von A wie Automobil bis W wie Windrad.
176 Seiten, ca. 162 Abbildungen, Format 21,0 x 14,0 cm, Broschur
ISBN-13: 978-3-8425-1254-2

Jochen Fischer

Der Journalist Jochen Fischer, geboren 1964, lebt im Rems-Murr-Kreis und war viele Jahre Redakteur bei »Sonntag Aktuell«. Heute schreibt er freiberuflich über regionale und Küchen-Themen.

Sabine Ries

Sabine Ries, geboren 1970 in Stuttgart, ist Absolventin der Freien Journalistenschule in Berlin. Sie lebt und arbeitet im Enzkreis als freie Bild- und Textjournalistin für die Tagespresse, verschiedene ...

verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2018