Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Ralph Häußler

Die Wormser Straßenbahn



Zum Shop
Preis: 20,00 €

Mit der „Elektrisch“ durch Worms

Zahllose Wormser nutzen am 29. Januar 1956 die Möglichkeit, ein letztes Mal mit ihrer „Elektrisch“ zu fahren. Aus dem Stadtarchiv, eigenen Beständen und den Sammlungen passionierter Straßenbahnfreude hat der Autor die 240 interessantesten Fotos und Dokumente ausgewählt. Kenntnisreich kommentiert, laden sie zu einer Fahrt mit der „Elektrisch“ durch die Nibelungenstadt ein und lassen Planung, Bau, Betrieb und Ende der Bahn Revue passieren.
136 Seiten, ca. 200 Abbildungen, Format 16,5 x 23,5 cm, Broschur
ISBN-13: 978-3-95400-119-4

Ralph Häußler

Ralph Häussler, Jahrgang 1968, ist ein profunder Kenner der Wormser Geschichte. Der gebürtige Wormser war und ist als Hochschullehrer tätig, u. a. in London, Oxford und Osnabrück. Der promovierte Historiker und Archäologe . Er hat sich in der Vergangenheit mit zahlreichen Publikationen zur Wormser Geschichte einen Namen gemacht, darunter der erfolgreiche Band „Worms. Eine kleine Stadtgeschichte“ ...

verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2018