Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Jan Kruse

Die Oberweser-Dampfschiffahrt



Zum Shop
Preis: 18,95 €

Die Weserschifffahrt in Bildern

Jan Kruse, Kapitän und Kenner der Weserschifffahrtsgeschichte, dokumentiert anhand von über 200 Fotografien und Postkarten die Geschichte der Oberweser-Dampfschifffahrt und der Reederei Flotte Weser. Bislang zumeist unveröffentlichte Bilder zeigen die Schiffe, die reizvolle Landschaft und die pittoresken Städte entlang des Flusses zwischen 1883 und 2013. Dieser spannende Bildband lädt zu einer Reise in die Vergangenheit ein.
128 Seiten, ca. 200 Abbildungen, Format 16,5 x 23,5 cm, Broschur
ISBN-13: 978-3-95400-146-0

Jan Kruse

Jan Kruse ist ein profunder Kenner der Weserschifffahrt. Vor seinem Studium war der Berufsschullehrer selbst als Kapitän auf den Schiffen der OWD tätig und fährt bis heute nebenberuflich für die Flotte Weser. In den vergangenen Jahren hat Kruse eine gewaltige Sammlung zur Geschichte der Weserschifffahrt aufgebaut. In der Region hat er sich mit Vorträgen, Aufsätzen in Fachzeitschriften und ...

Verwandte Titel

Buch - Wandern mit dem Hund im Weserbergland: 25 abwechslungsreiche Touren Gabriele Voigt-Papke, Alexander Weske
Wandern mit dem Hund im Weserbergland
25 abwechslungsreiche Touren
Preis 14,99 €
25 Touren, die sich hervorragend für Wanderungen mit Hunden eignen, führen rund um Bückeburg, Rinteln, Hameln, Bodenwerder und Bad Karlshafen.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2017