Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Joachim Winde

Die Dampfschifffahrt auf Havel und Spree



Zum Shop
Preis: 19,99 €

Mit dem Dampfer auf der Havel

Mit rund 165 historischen Bildern erinnert der Autor an die Hochzeit der Dampfschifffahrt von 1860 bis 1970. Er schlägt den Bogen bis in die Gegenwart, in der die letzten dampfbetriebenen Schiffe im Raum Berlin zu Sonderfahrten einladen. Kurzweilige Texte stellen die Arbeit der Binnenschiffer und Reedereien vor und Details zu den Werften und 65 Schiffsporträts runden die Darstellung ab.
96 Seiten, ca. 160 Abbildungen, Format 17,0 x 24,0 cm, Hardcover
ISBN-13: 978-3-95400-352-5

Joachim Winde

Joachim Winde ist ein profunder Kenner der Geschichte der Schifffahrt auf dem Gebiet der früheren DDR. Er war selbst fast vier Jahrzehnte als Verkehrskaufmann und Wirtschaftsingenieur im Bereich der Binnenschifffahrt tätig. Schon vor der Wende machte sich Winde als regelmäßiger Autor im „Jahrbuch der Schiffahrt“ und im „Urania-Universum“ einen Namen. Danach veröffentlichte er „Köhlers Flottenkalender“. ...

Verwandte Titel

Buch - Zehdenick: Stadt an der Havel Ulrich Drewin
Zehdenick
Stadt an der Havel
Preis 18,95 €
Über 210 historische Aufnahmen zeigen die Vergangenheit Zehdenicks und erinnern an den Arbeitsalltag sowie an das private Leben der Menschen.
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2017