Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Thomas Gaulke

Großbrände in München
Spektakuläre Einsätze von 1970 bis heute



Zum Shop
Preis: 19,99 €

Mit den Helden der Feuerwehr im Einsatz – nah dran

Hofbräu-Brauerei, Bavaria Filmstudios und Zirkus Krone sind nur einige der Einsatzorte, zu denen die Münchner Feuerwehr in diesem spannenden Bildband ausrückt. Thomas Gaulke, der bekannte Einsatzfotograf begleitet die Floriansjünger seit Jahrzehnten mit der Kamera und dokumentiert so die gewaltige Kraft der Flammen, die den Feuerwehrleuten alles abverlangt und andererseits eine gewisse Faszination abringt, die Gaulke in diesem Bildband einfängt.
128 Seiten, ca. 160 Abbildungen, Format 17,0 x 24,0 cm, Hardcover
ISBN-13: 978-3-95400-645-8

Thomas Gaulke

Thomas Gaulke lebt und arbeitet als Fotojournalist in München. Noch zu Zeiten der Schwarzweiß-Fotografie begann der heute 52-Jährige seine Arbeit für die Lokalpresse. Im Fokus waren meist Einsätze der Münchner Feuerwehr, deren aktives Mitglied er 15 Jahre lang war. Auch heute noch sind seine Spezialgebiete Brandschutz und Rettungswesen. Gaulkes Archiv umfasst mittlerweile über 200.000 Motive ...

Verwandte Titel

Buch - Das Bahnhofsviertel: Wo München wirklich Weltstadt ist Karl Stankiewitz
Das Bahnhofsviertel
Wo München wirklich Weltstadt ist
Preis 19,99 €
Münchens ältester aktiver Lokalreporter führt durch das schillerndste Viertel von Süddeutschlands Metropole
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019