Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 

Ingo Thiele

Mit Volldampf durchs Erzgebirge
Die schönsten Strecken, Züge und Bahnhöfe



Zum Shop
Preis: 19,99 €

Unter Dampf durchs Erzgebirge

Über 160 faszinierende Fotografien vermitteln abwechslungsreiche Eindrücke vom Dampfbetrieb zwischen Zwickau und Freiberg, Chemnitz und Schwarzenberg. Dampfzüge in der unverwechselbaren Landschaft des Erzgebirges und den Bahnhöfen, aber auch spannende technische Details der Lokomotiven begeistern nicht nur Eisenbahnfans.
128 Seiten, ca. 160 Abbildungen, Format 17,0 x 24,0 cm, Hardcover
ISBN-13: 978-3-95400-841-4

Ingo Thiele

Der Gymnasiallehrer Ingo Thiele, Jg. 1958, ist seit 1975 passionierter Dampflokfotograf. Neben kleineren Beiträgen in Eisenbahnmagazinen trat er in der Vergangenheit mit Büchern zur Eisenbahngeschichte in Erscheinung, u.a. zur Reichsbahnzeit und zur Dampflokzeit in Glauchau. Zuletzt erschien 2017 im Sutton Verlag sein erfolgreicher Bildband „Mit Volldampf durchs Erzgebirge“.

Verwandte Titel

Buch - Der Eisenbahnknoten Leipzig André Marks
Der Eisenbahnknoten Leipzig
Preis 19,99 €
Der Eisenbahn-Kenner und Journalist André Marks zeigt in diesem Bildband ungewöhnliche Perspektiven des Eisenbahnknotens Leipzig von Anfang bis heute
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019