Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 
Suchen:
Veranstaltung:

Datum:
. .
Land:

Ort:

"Da schwätzat mir net lang" - Olaf Nägele liest aus "Maultaschi Goreng" und anderen Büchern

30.03.2019 - Lesung
 
Wie fühlt sich ein Schwabe, der von Reigschmeckten zu einer Weinwanderung genötigt wird? Hält der Volkshochschulkurs „Romantik für jedermann“ wirklich, was er verspricht? Und: Wer mag schon „Maultaschi Goreng“? Zu diesen und vielen anderen Fragen gibt Olaf Nägele in 30 ironisch funkelnden Geschichten Auskunft. Aus seinem Hamburger Exil zurückgekehrt, beleuchtet er liebevoll-satirisch die heimischen Verhältnisse und fördert Überraschungen und Kuriositäten zu Tage. Tief- bis irrsinnige Dialoge, humorvolle Notizen, skurrile Szenen und Geschichten fügen sich in diesem Buch zu einem vergnüglichen Panorama schwäbischen Alltags in den »kärchergepflegten Gassen« seiner kleinen Stadt.
 
Veranstaltungsort: "Sofa" - Café-Stüble, Torstr. 7, 89567 Dischingen
Ansprechpartner: Susanne Weiß, pressesilberburg.de

Alle Veranstaltungen
verlagshaus.de
ist ein Angebot der
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
© 2019