Autoren & Fotografen Info

Bitte füllen Sie alle relevanten Felder aus.

Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.

Ihre Stammdaten


Über Ihre Person


Bitte schreiben Sie einen kurzen Lebenslauf (400-500 Zeichen), der auf Ihr aktuelles Buch passt.
Drei bis fünf ungewöhnliche Fakten über Sie.

Marketing

Bei der Vermarktung Ihres Buches kommt es darauf an, das Besondere und die USPs (=Alleinstellungsmerkmale) herauszuarbeiten. Diese sind wichtige Inhalte der Kommunikation mit dem Handel und dem Endkunden. Mit Ihren Angaben helfen Sie uns, die Kundenansprache dementsprechend zu gestalten und Ihrem Titel einen optimalen Start und bestmögliche Chancen auf dem Markt zu ermöglichen.


Making-Off

Unserer Erfahrung nach sind Making-offs bzw. „Werkstattberichte“ besonders interessant für die Zielgruppe und erreichen hohe Like-Zahlen auf Social Media. Lassen Sie die Zielgruppe am Entstehungsprozess Ihres Buches teilhaben.

Vom Arbeiten am Buch, über Verlagsbesuche und den Coverentstehungsprozess bis zum „ersten Buch in Händen“ gibt es viele einzelne Schritte, über die Sie berichten und Ihre Zielgruppen auf dem Laufenden halten können. Idealerweise in Form von kurzen Videos und/oder Fotos, die Sie in regelmäßigen Abständen posten können. Handyaufnahmen sind ausreichend. Diese können dann, neben Ihren Social Media-Kanälen auch auf amazon.de, unserem eigenen Shop als auch den Shops von z.B. Thalia oder Hugendubel veröffentlicht werden.


Social Media

Ein elementarer Bestandteil der Vermarktung Ihres Buches sind die Sozialen Medien. Nutzen Sie Ihre eigenen Kanäle und informieren Sie Ihre Fans und Follower über Ihr Buchprojekt. Unterstützen Sie den Erfolg Ihres Buchprojektes durch Postings und Stories vor, zum Erscheinungstermin und auch danach. Gerne unterstützen wir Sie dabei.


   Instagram

   Youtube

   Facebook

   Twitter

   Pinterest

   TikTok

Pressearbeit

Erfolgreiche Pressearbeit lebt von guten Kontakten und spannenden Informationen. Damit wir Sie und Ihren Titel nicht nur ins richtige Licht rücken, sondern ihn auch breit in den passenden Medien platzieren können, freuen wir uns, wenn Sie uns folgende Fragen beantworten.

Gerne stellen wir Ihnen deswegen Presserezensionen über Ihr(e) Werk(e) in Form eines Pressespiegels zur Verfügung. Wenn Sie dies wünschen, melden Sie sich bitte unter presse@verlagshaus.de.


Vertriebsrelevante Informationen

Wenn Sie konkret eine Festabnahme Ihres Buches vermitteln, honorieren wir dies mit 5% Provision auf den Nettowarenwert. Bitte stimmen Sie jedoch in jedem Fall vertriebliche Schritte zunächst mit dem Verlag ab.


* Einkauf zum Autorenrabatt von 45 % auf den Netto-Ladenpreis, Verkauf unter Berücksichtigung der Preisbindung, d.h. zum festgelegten Ladenpreis.

Ihre Themenschwerpunkte als Autor oder Fotograf

Eventuell haben Sie ja noch andere Interessen- oder Fachgebiete, in denen Sie als Autor oder Fotograf mit uns zusammenarbeiten könnten.


Haben Sie vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Sorgfalt. Für weitere Ideen, die uns beim Vertrieb Ihres Buches helfen, sind wir jederzeit aufgeschlossen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit,

Ihr Team des GeraNova Bruckmann Verlagshaus

Wir verwenden Ihre Daten nur intern zur Kontaktaufnahme mit Ihnen, sowie zu Abrechnungszecken

GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
Infanteriestr. 11a
80797 München

Sutton Verlag GmbH
Arnstädter Straße 8
99096 Erfurt

Silberburg-Verlag GmbH
Schweickhardtstr. 1
72072 Tübingen