Alexander Haupt

Alexander Haupt, 1979 in Tübingen geboren, fasste nach dem Abitur den Entschluss, sich verstärkt mit dem Thema Wein zu befassen. Da das Spektrum der Weinwelt enorm groß und interessant ist, folgte nach der Arbeit in Weingütern das Studium, welches er 2006 als Dipl.-Ing. (FH) für Weinbau und Önologie abgeschlossen wurde. Der begeisterte Sportler arbeitet heute in der Zulieferindustrie der Weinwirtschaft und berät Winzer. Des Weiteren ist es seine grundlegende Ambition, Interessierten die Schönheit und Vielfalt der Weinwelt zu vermitteln. Sein Motto: „Zu jedem Mensch passt ein Wein, viele sind jedoch noch auf der Suche!“Hans Joachim Haupt, 1953 in Tübingen geboren und in Mössingen aufgewachsen, ist seit 1979 ein waschechter Tübinger&quot;. Ins Berufsleben startete er mit der Ausbildung zum Forstwirt. Ein Beruf, mit dem er bis heute innig verbunden ist. Über den zweiten Bildungsweg leitete er Mitte der 80er-Jahre einen neuen Lebensabschnitt ein, den er mit dem Sozialpädagogen-Diplom abschloss. Seit 1988 arbeitet er im neuen Beruf und ist dabei unter anderem in Sachen Erlebnis- und Waldpädagogik unterwegs. _x000d_<br>Er ist verheiratet, Vater von zwei Söhnen und schreibt seine Bücher stets analog zu seinen kleinen Leidenschaften und der beruflichen Qualifikation. Seine Themen: Höhlen, Wein, Wald und Erlebniswandern

Titel von Alexander Haupt