Andreas Albrecht

Andreas Albrecht hat seine gesicherte bürgerliche Existenz aufgegeben, um seinen Traum zu leben. Unmerklich ist aus seinem Hobby Radfahren – speziell Mountainbiken – mehr geworden. Auf seiner Website www.Transalp.info präsentiert er seine Tourenberichte. Damit hat er sich über die Jahre eine wachsende Fangemeinde erworben. Mit der Albrecht-Route gelang ihm ungeplant der große Wurf. Sie gehört seit Jahren zu den beliebtesten Transalp-Routen. Die Kondition dafür holte sich Andreas Albrecht über viele Jahre durch Trainingscamps am Gardasee. Dabei lernte er diese Region wie seine Westentasche kennen.Der Schritt zum Buchautor war dann eine logische Entwicklung. Wenn man ihn fragt, warum das alles so gekommen ist, wird seine Antwort wohl lauten: »Suche nicht den Weg. Der Weg findet dich.«

Titel von Andreas Albrecht