Bernd Römmelt

Bernd Römmelt arbeitet seit Abschluss seines Ethnologie-Studiums als freier Fotograf und Autor. Seit über 12 Jahren bereist er den Norden der Welt. Neben den Ländern am Polarkreis bildet die Umgebung seiner Heimatstadt München den Schwerpunkt seiner Arbeit. Er hat bei Bruckmann bereits Titel zu Alaska, Nordland und den Hurtigruten publiziert.Der Südtirolkenner Gerhard Waldherr, geb. 1960, arbeitet als Reporter in aller Welt. Seine Reportagen für mare und brand eins führten ihn u.a. nach Bolivien, Sibirien, Indien, Lesotho und in die Mongolei. Er lebte mehrere Jahre in New York, bevor er 2005 nach Berlin umzog. Seine Themen reichen von Bourbon, Boxen und Hollywood über grüne Gentechnik zu koscherem Fisch in New York. 2011 gewann er den Deutschen Journalistenpreis für seinen Artikel über ein Integrationsprojekt für Mädchen mit Migrationshintergrund in Bremen.

Titel von Bernd Römmelt