Dirk Bleyer

Roland F. Karl (Text) produziert seit 35 Jahren als freier Autor und Fotograf Reisereportagen für Printmedien, u.a. auch für »Die ZEIT«, »Stern«, »Handelsblatt« sowie verschiedene Reise-Magazine. Darüber hinaus ist er mit seinen Texten und Bildern an zahlreichen Buchpublikationen beteiligt. Südafrika hat er mehrfach bereist und neben der exotischen Flora und Fauna besonders die Bewohner des Landes in sein Herz geschlossen. Dirk Bleyer (Fotos): Den Löwen Clarence aus der TV-Serie Daktari zu besuchen war Dirk Bleyers Ziel. Beim ersten Versuch kam er aber nur zwei Kilometer weit, bis die Polizei den damals Fünfjährigen aufgriff. Fünfzehn Jahre später führte ihn eine zweieinhalbjährige Entdeckungsreise durch 24 afrikanische Länder. Seitdem kehrte er immer wieder zurück, verbrachte gerade in den letzten Jahren neun Monate in Südafrika. Heute präsentiert er große Multivisionen, Bildbände sowie Fotokalender und veröffentlicht u.a. bei National Geographic und dem Stern.

Titel von Dirk Bleyer