Erich Spiegelhalter

Bernhard Pollmann (Text) ist freier Autor mit den Schwerpunkten Geschichte, Natur und Kultur Nordeuropas. Als passionierter Wanderer und Radfahrer hat er viele Länder Nordeuropas erkundet. Als Autor und Fotograf publizierte er mehr als 20 Führer über Gebiete in Deutschland, Skandinavien, Frankreich, Tschechien und Polen. Er zählt zu den besten Kennern der Lande zwischen Alpen und Nordmeer .Martin Schulte-Kellinghaus (Fotos) lebt seit mehr als 40 Jahren in der Region am Oberrhein. Er studierte Naturwissenschaften in Freiburg, arbeitete als Pädagoge in Rheinfelden/Baden und ist heute Berufsfotograf für Zeitungen, Agenturen und Verlage. Viele Reisen führten ihn in den Norden Europas, vor allem die Naturschönheiten Norwegens faszinierten ihn immer wieder.Erich Spiegelhalter (Fotos) fotografiert seit vielen Jahren für Bücher, Kalender, Zeitschriften und Fotoagenturen. Seit zehn Jahren reist er durch ganz Europa, Nordamerika und Neuseeland. Auf seinen Reisen hat er überwältigendes Bildmaterial gesammelt. Mit viel Geduld fängt er Stimmungen ein – seine Bilder sind überzeugende Liebeserklärungen an die bereisten Gebiete.

Titel von Erich Spiegelhalter