Florian Böhm

Christina Grawe arbeitete als festangestellte Reporterin für RTL Exclusiv. Zeitgleich mit dem Umzug nach Bangkok kam der Tsunami und der radikale Jobwechsel. Sie berichtete ab Januar 2006 ein Jahr lang für die Hilfsorganisation Caritas International aus dem zerstörten Aceh. Mit ihrem Mann betreibt sie heute die TV Produktionsfirma Mediawok in Bangkok. Als Korrespondentin berichtet sie für deutschsprachige Sender und Printmedien aus ganz Südostasien. Florian Böhm arbeitet seit 12 Jahren als Kameramann und Fotograf. Asien ist seine Leidenschaft. Von dort beliefert er Fernsehsender und Verlage. Seit 5 Jahren pendelt er jetzt schon zwischen Bangkok und Köln. Die thailändische Hauptstadt ist sein zweites Zuhause geworden. Die Gegensätze und die Vielfalt machen die Millionenmetropole so spannend und inspirieren ihn jeden Tag aufs Neue in seiner Arbeit.

Titel von Florian Böhm