Gábor Garamvári

Der International Mountain Summit (IMS) ist ein unabhängiger und internationaler Kongress, der jedes Jahr im Herbst in Brixen stattfindet. Beim IMS kommen Top-Bergsteiger, Nachwuchs-Alpinisten und Kletterer zusammen, um Erfahrungen auszutauschen, über Trends zu diskutieren und gemeinsam mit Hobbysportlern und Interessierten ein Bergfestival zu feiern. Jedes Jahr findet der inzwischen weltgrößte Bergfoto-Wettbewerb statt. 2014 lautete dieses »Mountain.Four.Elements«, Der Berg und die 4 Elemente.Robert Bösch, Fotograf, Geograf, Bergführer, ist seit 30 Jahren als freischaffender Berufsfotograf tätig. Neben Aufträgen aus Industrie, Werbung und Tourismus arbeitet er für Zeitschriften wie Stern, GEO, Spiegel, Schweizer Illustrierte. Er veröffentlichte zahlreiche Bildbände. Robert Bösch ist Ambassador der Firma Nikon. 2009 erhielt er den Eiger Special Award für sein langjähriges Schaffen im Bereich der Alpinfotografie. Seine Reisen und Expeditionen führten ihn auf alle sieben Kontinente wo er an vielen bekannten und weniger bekannten Bergen unterwegs war. 2001 bestieg er für einen Auftrag als Fotograf und Kameramann den Mount Everest. In den letzten Jahren beschäftigt er sich intensiv mit der Landschaftsfotografie. Seine Bilder wurden im In- und Ausland in verschiedenen Galerien und Museen ausgestellt. www.robertboesch.ch

Titel von Gábor Garamvári